Ducati Köwe 900 SS

Ducati Köwe 900 SS

Vollrestauration

Restauration 900SS Köwe

Wiederaufbau einer Ducati 900SS Königswelle nach einem schweren Unfall. Nach Kundenwunsch erfolgte der Aufbau mit einigen Abweichungen zum Original. Da wären ein Imola-Alutank , Speichenräder, freies Rahmendreieck und div.Kleinigkeiten.

Die Ducati Köwe 900 SS ist ein Motorrad, das von Ducati in Zusammenarbeit mit dem deutschen Tuner Köwe entwickelt wurde. Die Maschine wurde in den 1990er Jahren hergestellt und ist bis heute ein Klassiker des italienischen Motorradbaus.

Die Köwe 900 SS basierte auf dem Rahmen und dem Motor der Ducati 900 SS, wurde jedoch mit zahlreichen technischen und ästhetischen Upgrades ausgestattet. Das Ergebnis war eine Maschine, die sich durch ein hervorragendes Handling und eine beeindruckende Leistung auszeichnete.

Der Motor der Köwe 900 SS war ein luftgekühlter Zweizylinder-Viertaktmotor mit 904 Kubikzentimeter Hubraum. Er erzeugte eine Leistung von 80 PS bei 7.500 U/min und ein maximales Drehmoment von 77 Nm bei 6.500 U/min. Der Motor war mit einer Trockenkupplung und einer Sechsgang-Schaltgetriebe ausgestattet, die eine präzise und sportliche Schaltperformance ermöglichten.

Ein besonderes Merkmal der Köwe 900 SS war das Fahrwerk. Der Rahmen bestand aus einem Gitterrohr aus Chrom-Molybdän-Stahl, der eine hohe Festigkeit und Steifigkeit aufwies. Die Federelemente bestanden aus einer voll einstellbaren Telegabel von Marzocchi und einem voll einstellbaren Federbein von Öhlins, die eine hervorragende Dämpfung und eine exzellente Fahrstabilität boten.

Das Design der Köwe 900 SS war ebenfalls beeindruckend. Die Maschine hatte einen aggressiven und sportlichen Look, der durch das markante rot-schwarze Farbschema unterstrichen wurde. Der Sitz war flach und schmal, um eine sportliche Sitzposition zu ermöglichen. Die Maschine war außerdem mit hochwertigen Komponenten ausgestattet, wie zum Beispiel Brembo-Bremsen, Marchesini-Leichtmetallrädern und einem Cockpit mit digitaler Anzeige.

Die Ducati Köwe 900 SS war eine Maschine für Enthusiasten, die eine leistungsstarke, sportliche und technisch ausgefeilte Maschine suchten. Sie war ein Klassiker des italienischen Motorradbaus und hat bis heute eine treue Fangemeinde. Wer die Gelegenheit hat, eine Köwe 900 SS zu sehen oder zu fahren, wird sicherlich beeindruckt sein von der Kombination aus Leistung, Handling und Design.

Nach oben scrollen